der Betreiber des Investment-Zirkel-Muenchens trifft die Auswahl. Es können aber auch von Usern Vorschläge gemacht werden. Der Betreiber wird dann diese Vorschläge überprüfen und ggfs. auf die Seite nehmen.
Erstens muss der CEO eine verbindliche Zusage geben, dass er die Seite zeitnah mit Informationen versorgt und dass er mindestens 1 Mal pro Jahr in München präsentiert bzw. zumindest für einen Conference Call zur Verfügung steht.
Zweitens ist die Präsentation auf IZM für die Firmen kostenpflichtig. Damit erhöht der Betreiber die Wahrscheinlichkeit, dass der Service für User langfristig kostenlos angeboten werden kann.
Nein, die Tatsache, dass eine Firma auf IZM präsentiert wird ist nicht gleichzusetzen mit einer Kaufempfehlung. Dies ist ein reines Informationsangebot und hat null Beratungscharakter. Auf jeden Fall ist es ratsam, dass sich jeder User vor einer Anlageentscheidung eingehend beraten lässt.
Nein, der Betreiber muss die persönlichen Daten bekommen. Wenn man allerdings im Forum nur stiller Leser ist, kann man diese Plattform nach außen anonym nutzen. Erst wenn man sich an der Diskussion beteiligt, tritt man in diesem Forum mit seinem Namen auf.
Der Sinn dieses Vorgehens ist, dass man schon im Vorfeld herausfiltern kann, welche Informationen man bekommen möchte und welche nicht.