Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Finanzplatz München ist in den letzten Jahren für Firmen aus dem Micro- bis Smallcapbereich, die entweder ihre Aktionärsstruktur erweitern wollen, oder sogar direkt frisches Kapital benötigen, immer interessanter geworden.

Deshalb suchen in den letzten Jahren vermehrt einige Firmen den direkten Kontakt zu möglichen Investoren und Kapitalanlegern in persönlicher Runde.

Von one to one Meetings in einem kleinen Restaurant bis zur Großveranstaltung im Bayrischen Hof ist alles vertreten.

Manche Firmen präsentieren ein bis zweimal jedes Jahr, andere wiederum ein bis zweimal jedes Monat.

Da diese Präsentationen meist sehr vielversprechend klingen ist es teilweise sogar für den Profi schwer aus der Vielzahl der Möglichkeiten die besten Investitionen herauszufinden. Desweiteren ist es bei der Vielzahl der Firmen als Anleger auch sehr schwer später an weiterführende Informationen zu kommen.

Bei der Präsentation vor Ort geben sich die Vorstände meist sehr „volksnah“ – klar, sie wollen ja was verkaufen – später sind sie dann doch meist schwer zu erreichen. Wenn die Investitionen gut verlaufen, dann ist es egal. Sollte es aber wider Erwarten doch in die falsche Richtung gehen, dann kann ein engerer Kontakt zum Management doch sehr hilfreich sein (ist allerdings auch keine Garantie!).

Da ich in einigen dieser Firmen selbst investiert bin oder war, haben mich diese Problematiken dazu bewogen, mir Gedanken zu machen, wie man das lösen könnte. Mit Lösung meine ich nicht, dass ich ein System erfinden will, welches unter dem Motto läuft „Investitionen leicht gemacht und ohne Risiko“. Ganz im Gegenteil: der Markt ist sehr schwierig, birgt aber neben große Risiken auch dementsprechende Chancen. Nach vielen Diskussionen mit Gleichgesinnten, aber auch mit den Organisatoren dieser Präsentationsrunden und vor allem mit den Firmenmanagern bin ich zu dem Entschluss gekommen dieses Informationsforum in die Tat umzusetzen.

Hier werden keine heißen oder todsicheren Tipps gehandelt, sondern hier werden möglichst viele Informationen reingestellt und vor allem unter den Interessierten auch ausgiebig diskutiert.

Das Forum ist als kostenlose Info- und Diskussionsplattform für die Anleger gedacht. Die Finanzierung dieses Forums soll über die sich präsentierenden Firmen laufen. Welche Firmen bezahlen und welche nicht wird auch transparent gemacht. Die Firmen können damit auch zeigen, wie wichtig ihnen der Kontakt zu den Aktionären in München tatsächlich ist.

Neben dem hochspekulativen Aktieninvestment gibt es aber immer wieder interessante Chancen am Kapitalmarkt, die auch eine lukrative Rendite versprechen, aber nicht ganz diese extremen Schwankungen haben und dadurch nervenschonender sind. Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich jedem nur dazu raten, sein Kapital zu streuen und unbedingt auch an Investitionen außerhalb der Börse zu denken. So kommt man deutlich nervenschonender durch den nächsten Crash.

Einige Anregungen dazu werden auch innerhalb dieses Internetauftritts präsentiert und unter den Anlegern diskutiert.

Zu allen Themen stehe ich Ihnen selbstverständlich immer als Diskussionspartner telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg beim Investieren und ich würde mich freuen, wenn dieser Internetauftritt einen positiven Beitrag zu unserem Anlageerfolg beitragen kann.

Beste Grüße

Ihr Mathias Voigt